Spielregeln

1 Team = 4 Herren oder Damen + 2 Ersatzmännern/Frauen.

Die Meldung muss bis zum 1. Spiel erfolgen, es gibt keine Nachmeldung.

Pro Spiel dürfen nur 5 SpielerInnen eingesetzt werden.

1 Spiel = 3 Durchgänge zu 5 Partieen, 1 Partie = 3 Würfe je Kegler, nur der Moar hat 6 Würfe.

 

Spieltermine: Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10:00 Uhr, 13:00 Uhr und 17:00 Uhr.

 

Werden mehr als 2 Spieler getauscht, hat ein Team in der Gruppe C neu zu beginnen. (Egal ob 5 od. 6 Spieler auf der Spielerliste stehen)

 

Gespielt wird in 3 Gruppen á 11 Mannschaften.

Aus der Gruppe B bzw. C steigen 3 Teams in die Gruppe A bzw. B auf. Aus der Gruppe A bzw. B gibt es 3 Absteiger in die Gruppe B bzw. C

Aufsetzergeld:   € 12,– pro Mannschaft

Nenngeld: € 10.00 pro Spieler

Die in der Auslosung erstgenannte Mannschaft ist für den Spieltermin und den Aufsetzer verantwortlich.

Die in der Auslosung erstgenannte Mannschaft hat der “Gastmannschaft” 2 Terminvorschläge anzubieten.

Hat ein Team nicht genügend Spieler zur Verfügung, muss mit weniger Spielern begonnen werden, d.h. auch entsprechend weniger Schübe.

Ein später erscheinender Spieler kann nach jeder fertig gespielten Partie einsteigen.

Der Wechsel des 4. Spielers ist nach jeder Partie möglich. Es gibt keinen “Fuchs” !!!!

Erscheint eine Mannschaft nicht zum vereinbarten Termin, wird das Spiel mit 4:0 (30:0 Kegel) strafbeglaubigt.

Findet ein Spiel im angegebenen Zeitraum aus Verschulden beider Mannschaften nicht statt, wird es nicht gewertet.

Eine Verschiebung eines Spieles ist im Einvernehmen beider Mannschaften max. 1 Woche über das vorgeschriebene Datum erlaubt.

Eine Vorverlegung ist nicht gewünscht, weil dadurch anderen Teams der Termin weggenommen wird.

Falls kein Übereinkommen der beiden Mannschaften möglich ist, wird vom Veranstalter ein Termin vorgegeben.

Die Spielberichte sind auszufüllen – gegenzuzeichnen – und bei Bernhard Schützenhofer abzugeben.

Bei Punktegleichheit entscheiden folgende Kriterien über die Platzierung.

1.) das direkte Duell

2.) die Kegeldifferenz

3.) die Höhe der erzielten Kegel

 

Der Sieger des Kegelcups wird aus den ersten Drei jeder Gruppe ermittelt.

 

Berührt eine Kugel links oder rechts die Abgrenzung, das Dach oder die Regenrinne ist der Schub ungültig.

Wird die Regenrinne übertreten ist der Wurf ungültig, egal ob der Wurf schon erfolgt ist oder nicht!

Die Kugel muss vor dem Kegelkreuz aufkommen.                                                                                                                                            GUT HOLZ!!!!